Montag, 15. Oktober 2012

Fallen Felix vs. Jumping Jos and his Magic Flying Frame


Who the fuck is Fallen Felix? Wenn ihr mich fragt: Ein ziemlich tief gefallener Knabe, der obendrein seinen Sponsor, das Rote Rindvieh, bis auf die Knochen blamiert hat. Die klebrige scheußlich nach rosa Bonbons schmeckende Brühe soll ja angeblich Flügel verleihen - dem Felix hat's nichts geholfen: Er ist trotzdem runtergefallen. Davon, dass er dabei die berühmt-berüchtigte Schallmauer durchbrochen hat, hat er gar nichts gemerkt, und er kann ja auch nix dafür: Das ist eben Natur pur.

Und der alte Isaac Newton musste sich zum Nachweis der Schwerkraft nicht einmal tollkühn aus einem Ballon stürzen - ihm reichte ein harter Apfel, der im freien Fall auf seinem Dätz landete, für die wissenschaftliche Entdeckung.

Ist eben alles relativ.

Der Baumgartner-Felix ist ja bekanntlich rund 39 Kilometer weit (oder tief) gesprungen. Ganz schön. Wenn ich aber bedenke, dass der sprichwörtliche Katzensprung von meiner Wahlheimat Braunschweig ins benachbarte Helmstedt ziemlich genau der Baumgartner-Strecke Ballon - Roswell entspricht, klingt das schon nicht mehr so doll.

A propos Roswell: Will man Ufologen Glauben schenken, dann ist genau da 1947 eine "Fliegende Untertasse" vom Himmel gefallen - nicht mit dem Fallen Felix an Bord, sondern mit waschechten Aliens. Das ist der Stoff aus dem ETs gemacht werden.

Übrigens: Die 39 Kilometer, die sich unser neuer Hero Felix runterpurzeln ließ, schaffe ich auch - und auch ich stoße dabei an meine Konditionsgrenzen - auf meinem geliebten Tiefeinsteigerfahrrad. Wie gesagt: Alles relativ.

Und im Traum, da trete ich bestimmt mal gegen den Base-Jumper an - ganz ohne Energydrink-Doping meinerseits. Fallen Felix vs. Jumping Jos mit seinem Magic-Walking bzw. Flying Frame. Das wird ein Spaß,

freut sich schon jetzt

Ihr Norbert Jos Maas
euer Jos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie können hier einen Kommentar schreiben - bitte mit Namensnennung
Oder schreiben Sie mir eine Mail an: 
redaktion@chronisch-leben.de